Donnerstag, 30. Juni 2016

Hilfe!!!! Ich habe nichts zum Anziehen...

Da stand ich mal wieder vor dem gut gefüllten Kleiderschrank und hatte nichts zum Anziehen!
Naja, nichts kommt nicht so ganz hin, aber eben mal wieder nicht das richtige. Zu lang, zu kurz, zu weit, zu eng, nicht die richtige Farbe und überhaupt alles einfach blöd,
Die lieblings Teile sind, natürlich, in der Wäsche und da stehe ich nun kurz davor zu quengeln und zu heulen zumindest war mir so zumute.
Kennt ihr, ne?!
Ich glaube es gibt keine Frau der es nicht regelmäßig so ergeht und ich wage zu behaupten, dass es einer großen Anzahl von Männern auch ab und zu passiert *gg*.
Zum Glück habe ich ja eine kleine Stoffsammlung und noch etwas Zeit um "mal eben" was zu zaubern (Gott sei Dank macht mein kleiner noch Mittagsschlaf).
Also schnell den Stoff ausgewählt und das Schnittmuster rausgeholt und los geht´s.
Entschieden habe ich mich für das 20min Shirt, das wirklich schnell genäht ist. Allerdings hab ich mir kleine Ärmel dran gemacht und mich für Sommersweat entschieden, damit ich es auch bei nicht ganz so sommerlichen Temperaturen tragen kann. Außerdem schmeicheln die Ärmel. kräftigeren Armen. 
Und so ist in einer kurzen Mittagspause ein neues lieblings Shirt entstanden und konnte am Nachmittag direkt ausgefürt werden!









Meinen Beitrag findet ihr auch bei RUMS
Den tollen Stoff bekommt ihr übrigens bei Dresowka

Dienstag, 21. Juni 2016

Vorsicht Haie

"Fünf kleine Fische, die schwimmen im Meer, blubbblubb blubbblubb,
da sagt der eine, ich mag nicht mehr, blubbblubb blubbblubb . 
Ich will, zurück in meinen kleinen Teich, denn hier gibt´s Haie und die Fressen mich gleich." ...

Ja, Haie sind meistens furchteinflößend und faszinierend zugleich.
Ich kenn kaum einen Jungen der sie nicht toll findet.
Dieser hier kommt aber recht freundlich daher und sagt einfach mal "Hi" 

Auch dieser tolle Hai stammt aus der Feder von Fynnzilla und gehört zur Sprücheklopfer 2.0 Serie.

























Dienstag, 14. Juni 2016

Noch ein wildes Kind

Wie das so oft ist, was das eine Kind hat, möchte das andere auch komischerweise ist es bei uns of der große, der die Sachen vom kleinen mag.
So war es auch diesmal wieder. Der große fand das Sommerset so gut, dass er unbeding auch eines wollte (aber genauso). Klar, mach ich ja gerne. Zusammen mit meinem Sohn, wurden diesmal die Shapelines in gold ausgesucht. Die Schnittmuster für Shirt und Hose blieben gleich (siehe der Sommer kann kommen).
Die coole Plottdatei von Fynnzilla (Sprücheklopfer2.0) darf natürlich nicht fehlen, allerdings habe ich hier noch das "wild child" durch ein "stay cool" ergänzt. Mit fünf ist man ja schon ziemlich cool, vor allem wenn man doch bald endlich ein Vorschulkind ist ;-)






 Und jetzt nochmal mit Action 





Da hat das Shooting besonders viel Spaß gemacht und er konnte sich ganz nebenbei auspowern :-)

Die Plottdatei ist ab dem 15.6.2016 bei Fynzilla erhältlich!

Dienstag, 7. Juni 2016

Der Sommer kann kommen

Jetzt wo langsam die Temperaturen steigen, fällt mir in den Kleiderschränken meiner Kinder auf, dass die Sommersachen mal wieder geschrumpft sind.
Wie schön, da kann ich doch gleich mal neue und alte Schnittmuster auspacken und meinen Stoffvorrat etwas abbauen :-)
Und dann ist da noch diese geniale Plottdatei, die ich für Fynnzilla testen darf, die ab dem 15.6.2016 erhältlich ist. Da hab ich mich direkt mal ausgetobt.
Aber heute zeige ich euch erstmal das Set für meinen kleinen.
Ich mag diese grau-schwarze Kombi richtig gerne, es muss ja nicht immer bunt sein ;-)





















Ich bin ja immer mal auf der Suche nach besonderen Schnitten für Jungs, was nicht ganz einfach ist.
Dabei bin ich auf dieses Oversize Shirt mit Vokuhila Saum gestoßen. Für den Sommer finde ich es richtig gut, weil es schön luftig ist und mal ganz anders wirkt, als die normalen Shirts.

Schnittmuster: 
Shirt MiniMax Sara&Julez
Hose Mini Mika Drei eM´s